* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Wir sterben ja gar nicht! Wir wechseln nur unsere Wohnung, nichts weiter! Zusammen mit dem Glauben und der Liebe haben wir Christen diese Hoffnung, eine sichere Hoffnung.
Josemariá Escrivá

 

 

Nicht Gott ist relativ, und nicht das Sein, sondern unser Denken.
Albert Einstein

 

 

Wenn du die Tür hinter dir schließt und das Licht in deinem Zimmer löscht, so bist du trotzdem nicht allein, denn Gott wohnt in dir und deine Seele wohnt in dir und beide brauchen kein Licht, um zu sehen, was du tust.
Epiktet

 

 

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.
Winston Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965

 

 

Fußspuren im Sand
 

Ich träumte ich wäre von dieser Welt gegangen. Der Herr schritt neben mir, hinter uns blieben zwei Spuren im Sand. Weit über uns konnte ich das strahlende Himmelstor erkennen.

Ich sah mich noch einemal um, um all meinen Lebensschritte ein letztes mal zu sehen.

Auf den schönen Abschnitten meines Lebens sah ich zwei Spuren im Sand, aber da wo der Weg steil und schwer zu begehen war, sah ich nur eine Spur.

Ich wandte mich an den Herrn und fragte ihn:Oh Herr, ich dachte du seiest Seite an Seite mit mir durchs Leben gegangen, aber in den schwersten Zeiten meines Lebens hast du mich allein gelassen, warum?

Und der Herr antwortete mir: Mein Kind ich begleite dich dein Leben lang und dort, wo der Weg schwer war, habe ich dich auf meinen Händen getragen!