* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 

Ein einzelner Tod ist eine Tragödie.
Eine Million Tote sind eine Statistik.

Josef Stalin

 

 

Das Leben ist nur ein Moment, der Tod ist auch nur einer.
Schiller

 

 

Ich habe solche Angst zu sterben. Aber damit verhindere ich nicht meinen Tod - sondern behindere mein Leben.
Kristiane Allert-Wybranietz

 

 

So wie ein gut erfüllter Tag uns sanft schlafen lässt, so führt ein gut erfülltes Leben zu einem sanften Tod.
Leonardo da Vinci

 

 

Man muss die Menschen bei Ihrer Geburt beweinen, nicht beim Tode.
unbekannt

 

 

Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.
Albert Einstein

 

 


Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben.
 Martin Luther King

 

 

Besser das Leben ist sinnlos, als dass es einen Sinn hat, dem ich nicht zustimmen kann.
Ashleigh Brilliant

 

 

Wenn ich jemanden seufzen höre Das Leben ist hart, bin ich immer versucht zu fragen: Im Vergleich wozu?
Sydney J. Harris

 

 

Wenn ich sterbe…
 
von Anna
 
Wenn ich sterbe,
dann tu ich das selber.
Niemand tut es für mich.
Wenn es so weit ist,
Dann sag ich:
„Fynn, stell mich hin.“
Und dann guck ich rum.
Und dann lach ich.
Dann fall ich hin
Und bin tot.

 

 

Hass ist Ballast. Das Leben ist viel zu kurz dafür, dass man immer
wütend ist. Das ist es einfach nicht wert.

American History X

 

 

Nun ist es Zeit wegzugehen:
für mich, um zu sterben,
für euch, um zu leben.
Wer von uns dem Besseren
entgegengeht,
ist jedem verborgen.

Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

 

 

Wäre der Tod nicht, es würde keiner das Leben schätzen. Man hätte vielleicht nicht einmal einen Namen dafür.
Jakob Bosshart (1862-1924)

 

 

Nur ein Moment

Sie haben es getan!
Warst Du auch dabei,
als sie abstimmten?
Hast Du mitgeschrien,
wie sie es wollten?
Kopf genickt, um mitzulaufen?
Morgen
wann ist das?
Bitte komm zurück!

In Erinnerung

 

 

Das Leben ist ein ewiges Werden.
Sich für geworden halten, heißt sich töten.

 

 

Was willst du dem Menschen sagen,

der neben dir verstummte in seinem Schmerz,

dessen Antlitz zur Maske erstarrte,

dessen Augen nur noch durch dich hindurchschauen,

dessen Ohren von deinen Worten nicht mehr erreicht werden ?

Was willst du ihm noch sagen?

Annegret Kronenberg

 

 

Darin täuschen wir uns, daß wir den Tod immer nur vor uns sehen; ein großer Teil von ihm liegt schon hinter uns; die ganze Zeit, die wir bisher durchlebten, hat der Tod schon.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.), römischer Politiker, Rhetor, Philosoph und Schriftsteller