* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Ein Irrtum, welcher weit verbreitet und manchen Jüngling irreleitet, ist der, dass Liebe eine Sache, die immer viel Vergnügen mache.
Wilhelm Busch

 

 

Liebe ist das einzige, das wächst, indem wir es verschwenden.
Ricarda Huch, Schriftstellerin

 

 


Die Liebe ist der Blick der Seele.
Simone Weil

 

 

 Lieben heißt einen anderen Menschen so sehen zu können, wie Gott ihn gemeint hat.
Dostojewski

 

 

Es macht Liebenden nichts aus, durch Länder und Meere getrennt zu sein.
Unerträglich ist für sie nur eine Wand oder eine Zimmertüre.

Sigmund Graff

 

 

Um eine Frau verstehen zu können, muss man sie lieben. Dann ist es allerdings auch nicht mehr nötig, sie zu verstehen!
unbekannt

 

 


Habt Ihr noch nie gehört, dass Liebe Wahnsinn ist?
Lydia Sevcik

 

 


Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist.

Oliver Hassencamp, dt. Schriftsteller, 1921-1988

 

 

Nicht die Liebe scheitert. Wir scheitern vor der Liebe.

Dr. Michael Rumpf
(*1948), deutscher Gymnasiallehrer, Essayist,

 

 

Können wir es überhaupt schaffen?
Wenn ich jetzt nein sage- kehrst du dann um?

 

 

Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris. Nescio, sed fieri sentio et excrucior.

Ich hasse und ich liebe. Warum ich das tue, fragst Du vielleicht. Ich weiß es nicht; aber daß es so ist, das fühle ich, und es reißt mich entzwei.

Gajus Valerius Catull
(87 - 54 v. Chr.), römischer Lyriker

 

 

Ich schätze, auch wenn du weg wärst würde die Sonne weiter scheinen.
Nur wäre es mir egal. Denn sie trüge nicht mehr dein Lächeln. Aber weiter scheinen würde sie, das gebe ich zu.

Nun, ich schätze auch, daß die Erde sich weiter drehen würde, wenn du weg wärst.
Doch es wäre mir einfach egal. Denn sie würde nicht mehr unserem Rhythmus folgen. Sie würde in ihren alten, langweiligen, toten Trott verfallen. Sie würde sich nur immer im Kreis drehen. Aber drehen würde sie sich. Sicherlich.

Du könntest also gehen. Ich brauche dich nicht zum Überleben. Sicher nicht. Ich kann dich nicht binden, indem ich dir sage, daß ich ohne dich sterbe, denn das wäre eine Lüge. Ich will dich nicht an eine Lüge binden. Ich könnte auch ohne dich überleben. Das weiß ich.

Aber es wäre mir egal. Und deshalb bitte ich Dich:

BLEIB.